Rezension: Fluch der Daimonen


Titel: Fluch der Daimonen

Band 2

Autorin: Emilia Lynn Morgenstern

Kindle-Edition 2

Seiten: 163

Genre: High Fantasy für Erwachsene


Inhalt

Die neugeborene Göttin der Wahrheit wurde nur aus einem einzigen Grund ins Leben gerufen: um ihn, den Daimon der Täuschung und des Betrugs zu vernichten. Deshalb hat er sie verflucht und dem Tod einheim gegeben, nichtsahnend, dass ausgerechnet sie die neue Hüterin von Zahurs Schöpferkraft ist.

Als er seinen Fehler erkennt, ist es bereits zu spät, er kann den Fluch nicht mehr rückgängig machen. Nun muss er alles tun, um die junge Göttin zu schützen. Auf keinen Fall kann er zulassen, dass mit ihr auch die Schöpferkraft vergeht, jene Kraft mit deren Hilfe er den Fluch seiner Daimonenexistenz endlich überwinden könnte.

Bis jetzt hat er über der jungen Göttin gewacht, aber nun ist sie spurlos verschwunden und niemand schützt sie mehr vor dem Verderben, das er selbst über ihr heraufbeschworen hat. Besser er findet sie schnell, bevor auch noch seine letzte Hoffnung stirbt, an Zahurs Schöpferkraft heranzukommen.


Meinung

Vielen Dank an LovelyBooks und an Emilia Lynn Morgenstern für das Rezensionsexemplar!

Es beginnt mit genau der Situation, wo es bei dem Buch Geburt einer Göttin aufgehört hatte. Nur wird dieser Moment aus der Sicht von Dolos geschildert.

Das Cover finde ich, ist sehr schön gestaltet worden. Auf dem Cover sieht man Dolos, der Daimon, dessen Körper halb unsichtbar ist. Denn das passt zu dem Charakter Dolos, da er sich quasi unsichtbar machen kann, wenn er in die zweite Dimension wechselt. Ich finde, der Hintergrund wurde sehr schlicht gehalten, aber trotzdem sieht es schön und mystisch aus. Deswegen gebe ich 5 von 5 Sternen.

Bewertung: 5 von 5.

Der Schreibstil war auch wie beim ersten Band sehr fesselnd geschrieben. Durch neue Charaktere, neue Sichtweisen und neue Fakten, die man durch das Lesen in Erfahrung bringt, macht es einfach Spaß weiterzulesen. Dieses Buch lässt leicht lesen, wie es auch im vorherigen Band der Fall war. Aus diesen Gründen gebe ich 5 von 5 Sternen

Bewertung: 5 von 5.

Die Charaktere haben mir in diesem Buch sehr gefallen, weil es nicht nur aus der Sicht von Dolos war, sondern auch mal von Ate, Prometheus und von Morpheus geschrieben war. Somit konnte man mehr über deren Eigenschaften als Person erfahren oder was die Person möglicherweise vorhaben könnte. Was mir auch sehr gefallen hat, dass die Charaktere eine Weiterentwicklung vollbracht haben. Deswegen bewerte ich diese Kategorie mit 5 von 5 Sternen.

Bewertung: 5 von 5.

Kritik: Ich habe an diesem Buch nichts Negatives zu kritisieren.


Fazit

Insgesamt ist es eine super Fortsetzung, die dem Leser viel erfahren lässt über Ate, über Prometheus, über Morpheus und natürlich auch über den Daimon Dolos. Durch die verschiedenen Sichtweisen kann man die Handlungen bzw. die Tätigkeiten der Charaktere nachvollziehen. Mit diesem Buch kann man einfach nichts falsch machen. Für das gesamte Buch gebe ich 5 von 5 Sternen.

Bewertung: 5 von 5.

Hinterlasse einen Kommentar